Umbau auf 31x10,5 - 15"

 

Da meine 30x9,5 auf Wolfrace Felgen abgefahren sind, musste ich mir neue Reifen besorgen, da bot mir Olly aus dem Rheinland einen Satz 31x10,5 General Grabber an, der Preis stimmt und holte sie mir am Pfingstwochenende in Saverne ab.

Heute 29.05.07 habe ich die Reifen auf die Wolfrace Felgen ummontieren lassen und auf den LJ geschraubt.

So wie es ausschaut muss ich nicht viel machen um die Räder beim TÜV eintragen zu lassen, die Räder decken fast die Lauffläche ab. Was noch gemacht werden muss, es muss der Lenkeinschlag begrenzt werden, dass die Räder nicht beim lenken an den Blattfedern streifen. Dies ereicht man indem man, Innen an den Achsen, an der Kugel, die Schrauben die den Filzring und das Blech hält, eine Mutter vorne und hinten draufschweißt.

Ich werde noch Bilder einstellen, wie das aussieht.

So nun zu den Bildern, wie der kleine LJ  mit 31x10,5-15" Reifen aussieht.

  

Von vorne links und rechts, hier

sieht man das die Verbreiterung etwas nach außen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          

     von hinten

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                   von vorne

 

 

Startseite