Zweiter LJ 80
Als mein erster LJ 80 durchgerostet war ( und viele andere technische Probleme hatte und die Reparatur war viel zu teuer war ) hielt ich Ausschau nach einem Ersatz und natürlich mußte es wieder ein LJ 80 sein. Auf der Suche nach einem neueren LJ kam mir mein Nachbar sehr gelegen. Der hatte nämlich einen LJ in seiner Garage stehen der Zustand naja, wieder mal Rost. Aber der restliche Teil des Wagens war viel besser als von meinem ersten LJ, er hatte sogar erst Original 17000 Km.
Als erstes wurden alle
Teile aus der Karosserie herausgetrennt und neue Reperaturbleche eingeschweißt
Der Rahmen wurde komplett Sandgestrahlt ,dabei entstanden natürlich durch den hohen Druck des Strahlens dort wo der Rahmen schon angerostet war Löcher, die mussten erst mal wieder zugeschweißt werden.
Der Rahmen wurde danach zweimal grundiert.
Auch die Blattfedern, Tankschutz ,Achsen, Trommelbremsen, U-Bügel wurden Sandgestrahlt grundiert und lackiert.
Selbst die Karosserie wurde nicht verschont sie wurde ebenfalls Sandgestrahlt, grundiert und dann mit dem Rahmen verschraubt.
Der Vorbau und die Motorhaube wurden angepasst
Die Heckklappe und der Reserveradradhalter wurden angepasst
..LJ ist geschliffen... ..LJ gefillert.. ...LJ beim lackieren
...fertig lackiert und teilweise zusammengebaut.. ..fertig montiert.. es fehlt nur noch der TÜV.
Der LJ im Einsatz im Frankreich
Technische Daten: Baujahr 1981 Wolfrace Felgen 8,5x15” 275/60-15 BF Goodrich Reifen Scheibenbremsen vorne vom SJ 410 mit Freilaufnaben Motor vom SJ 410 Big Block GFK Frontteil mit Kotflügelverbreiterung vorne und hinten Spezielle Recaro Sitze selber bezogen in mintgrünem Leder Federschäckel, Old Emu Stoßdämpfer Nagelneues Softtop